2026 bringt eine kleine Rückreise, es soll wieder nach Preveza ins Ionische Meer gehen. Die ersten Tage verliefen beschaulich, der Meltemi ist noch nicht da und das Wetter richtet sich nach der Großwetterlage. Der Charme dieser frühen Zeit liegt im geringen Tourismus auf den Inseln und den wenige Segelyachten, denen man in den Buchten begegnet. Es ist noch weitgehend leer in der Ägäis. Dafür aber das Wasser für Warmduscher wie mich noch sehr kalt: kein Badewetter. Wird sich aber erfahrungsgemäß jetzt schnell ändern. Immerhin ist schon Kurzehosewetter….
17.5.2026 Ormos Vathy – Sifnos
Alex.Möller
P.S. Meine Lieblingsschiffe in Griechenland bleiben die beiden:

